Aktuelles und Geburtstage

 

Aktuelles

 

ACHTUNG! Das Training AUF DEM HUNDEPLATZ in gambach beginnt wieder um 18:00 UHR!!!

 

Wir gedenken Christa Stamm 

 

Am 02.07.2019 verstarb unser langjähriges Mitglied Christa Stamm im Alter von 75 Jahren. Christa züchtete, anfänglich mit ihrem Sohn Werner Stamm, sehr erfolgreich Zwergschnauzer "von den Brunnengärten" und machte sich national und international einen bedeutsamen Namen.

 Im Namen aller Mitglieder wünschen wir den Angehörigen viel Kraft und werden das Andenken, an Christa Stamm, in liebevoller Erinnerung halten.

Vorstand der Ortsgruppe Gießen u. U.

 

 

HundeAusstellung - Was vorher üben?

 

Unter diesem Motto laden wir am 14.07.19 zu einem Ringtraining auf dem SV Hundeplatz in Gambach ein. Das Ringtraining wird durch Herrn Sauer geleitet und startet um 10.30 Uhr.

Ringtraining.JPG

 

Ziel ist:

 

Sicheres Auftreten der Aussteller und damit optimale Präsentation des eigenen Hundes um eine bestmögliche Bewertung durch den Zuchtrichter zu ermöglichen.

 

Dazu gibt es weitere Tipps für eine gute Vorbereitung des Hundes und des Hundeführers.

 

Für beste Verpflegung ist gesorgt. Die Veranstaltung endet gegen 14.30 Uhr.

Wir erheben einen Beitrag von 10,00 € pro Teilnehmer inkl. Verpflegung. Um besser planen zu können, melden Sie sich bitte bei einem der Vorstandsmitglieder an.

Der Weg zum Hundeplatz ist unter dem Punkt "Training" ausführlich beschreiben. 


 

Beim Klubabend hieß es Fisch oder Fleisch?

 

Alle Vereinsfreunde hatten im Vorfeld die Möglichkeit zwischen geräucherter Forelle und/oder Hackbraten mit Soße und Brot zu wählen. Die Freude und die Zahl der Voranmeldung waren groß und zu unserem Klubabend, am 25.06., haben sich rund 25 Mitglieder und Gäste eingefunden. 

  

 

Die Stimmung war klasse, das Essen wirklich super lecker und im Anschluß gab es noch sehr willkommenes Eis, welches die meisten allerdings im Freien eingenommen haben, da es   im Vereinsheim einfach zu heiß wurde. 

Michael Wagner nutzte die ausgelassene Stimmung und das besondere Zusammentreffen und bedankte sich, im Namen der Ortsgruppe, bei Birgit und Horst Schuder für das gelungene Essen und die immer sehr herzliche Bewirtung mit einem Café-Gutschein. Einen weiteren Gutschein erhielt
Dr. Inge Neubert für ihre verlässliche und motivierende Arbeit als Trainerin.

Der tolle Abend endete um 22.45 Uhr, wir bedanken uns bei allen Teilnehmern und finden, dass das Ganze wiederholungsbedürftig ist!!!   

Stammtisch mal Anders

 

Am 08.03.2019 hatten wir unseren ersten, kreativen Stammtischabend. Für unsere 4-beinigen Fellnasen haben wir uns ganz besonders ins Zeug gelegt und Schnüffelteppiche angefertigt.

Mit wenig Aufwand und viel Spaß durften wir uns, aus bunten Decken und handelsüblichen Spülmatten, ganz individuell gestaltete Teppiche knüpfen.

 

 

Die Idee dafür kam uns, da unsere Hunde - selbst nach einem 2-stündigen Spaziergang -  zwar körperlich für einige Zeit ausgelastet sind, aber irgendetwas fehlt dann doch immer noch zu ihrem hündischen Glück: eine Portion geistige Beschäftigung und dafür sind unsere Schnüffelteppiche genau das Richtige.

Für alle Interessierten die nicht an unserer Veranstaltung teilnehmen konnten, aber dennoch einen Teppich gestalten möchten, hier eine Anleitung mit den benötigten Materialien: 

 

 

  • 1 SPÜLMATTE 

  • 1-2 FLEECEDECKEN  

  • SCHERE    

  • LINEAL 

  • KLEINE LECKERLIES UND NATÜRLICH EINEN MOTIVIERTEN HUND.

Breitet die Decke auf einem Tisch oder dem Boden aus. Bevor ihr los schneidet beachtet bitte, dass eine Fleecedecke meist eine Webrichtung hat die sich gut ziehen lässt (stretchartig) die andere Webrichtung ist eher weniger dehnbar. Ihr macht es euch beim Zuschneiden sehr viel einfacher, wenn ihr die dehnbare Richtung in der Länge nutzt – dadurch habt ihr später auch den Vorteil, dass die Streifen sich besser verknoten lassen. Schneidet die Decke in etwa 3-5cm breite und 15-20cm lange Streifen. Je nachdem wie dicht ihr euren Teppich haben möchtet benötigt ihr ca. 30-60 Streifen. 

Zieht die einzelnen Stoffstreifen durch die Löcher der Spülmatte und verknotet sie mit einem Doppelknoten. Je nach Matte passen zwei  bis drei Streifen nebeneinander. Bindet die Streifen möglichst dicht, sodass keine größeren Lücken entstehen durch die die Leckerlies später fallen können. 

Wir wünschen euch nun viel Spaß bei der Nachgestaltung und  freuen uns über Fotos eurer Kunstwerke. 

  

Geburtstage

 

UNSER MITGLIED SUSANNE KRETSCH  FEIERT GEBURTSTAG

Unser Mitglied Susanne Kretsch feiert am 27.08.2019 Ihren 60. Geburtstag. Der Vorstand gratuliert ihr von Herzen und wünscht Ihr alles Gute und Liebe!!!

Unser Mitglied Mario Bohnebeck feiert Geburtstag

Unser Mitglied Mario Bohnebeck feiert am 23.08.2019 seinen 42. Geburtstag. Der Vorstand gratuliert ihm von Herzen und wünscht Ihm alles Gute und Liebe!!

UNSERE MITGLIEDER Birgit Herr UND Hildegard gippert FEIERTEN GEBURTSTAG

Wir wünschen unseren Mitgliedern Birgit Herr  und Hildegard Gippert zu ihrem Geburtstag heute am 20.08.2019 alles Liebe, Gute sowie Glück und Gesundheit. 

UNSERE MITGLIEDER Marion Schnellbacher, Claudia Bierbrauer UND Espen Olsen FEIERTEN GEBURTSTAG 

Wir wünschen unseren Mitgliedern Marion Schnellbacher, Claudia Bierbauer und Espen Olsen nachträglich zum Geburtstag alles Liebe, Gute sowie Glück und Gesundheit!!!

Unsere Mitglieder Mario Traut und Anna Schmidt feierten Geburtstag 

 

Durch die Vorbereitungen unserer KSA gratuliert der Vorstand leider nachträglich Mario Traut und Anna Schmidt

Wir wünschen unseren Mitgliedern Mario Traut und Anna Schmidt nachträglich zum Geburtstag alles Liebe, Gute sowie Glück und Gesundheit. 

Unsere Beisitzerin Natascha Herr feiert Geburtstag 

Wir wünschen unserem langjährigem Ortsgruppen Mitglied und Vorstandskollegin Natascha Herr am 27.07.2019 zum 34. Geburtstag alles Liebe, Gute sowie Glück und Gesundheit. Wir hoffen auf viele weitere Jahre der guten Zusammenarbeit.